Braunschweig, 13. Januar 2020

Liebe Händler, Dienstleister, Gastronomen, Partner, Mitstreiter und AAI-Mitglieder,

uns erreichen vermehrt Rückfragen zur Veranstaltung winterkunstzeit und der geplanten Sonntagsöffnung am 9. Februar.
Daher möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Planungen informieren:
Die winterkunstzeit findet auf jeden Fall vom 5. bis zum 9. Februar 2020 statt.
Bezüglich der Sonntagsöffnung ist am 19. Dezember 2019 die Allgemeinverfügung über die Öffnung der Verkaufsstellen 2020 als Öffentliche Bekanntmachung in der Braunschweiger Zeitung veröffentlicht worden. Das bedeutet, dass die Stadt Braunschweig die von uns beantragten Termine genehmigt hat.
Rechtssicherheit darüber besteht aber erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerspruchsfrist, da bis zum 20. Januar noch Klage gegen die Allgemeinverfügung eingereicht werden kann, die eine Öffnung eventuell einschränken oder infrage stellen könnte.

Wir werden Sie über Entwicklungen kurzfristig auf unserer Webseite www.aai-bs.de und über unseren Newsletter informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AAI-Vorstand