Kundenzufriedenheit ist mehr als ein Schlagwort für Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen. Guter Service ist eine Voraussetzung für den Erfolg des eigenen Unternehmens und Geschäfts. Welche Potenziale Service für die Kundenbindung birgt, wollen der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und der Marketing-Club Braunschweig aufzeigen und laden am Donnerstag, 27. Juni, um 19:00 Uhr im FourSide Hotel Braunschweig zum „Impuls #9: Der Kunde ist König“ mit einem Beitrag von Ehme de Riese.

Ein Wertewandel als Schutz vor dem Online-Handel – Ehme de Riese, Optiker aus Wolfsburg und ausgezeichnet mit dem Marketinglöwen des Marketing-Clubs Braunschweig als Marketing-Persönlichkeit des Jahres 2016, definiert seit fast zwei Jahrzehnten einen ganz eigenen Standard von Kundenservice. Beim Impuls #9 gibt er unter dem Motto „Gut ist mir wichtiger als viel“ einen Einblick in seinen Gegenentwurf zum Online-Handel und zeigt, wie guter Service, ob analog oder digital, die Kunden begeistert und so eine Abkehr vom lokalen Handel zu verhindern hilft. Für die kostenlose Veranstaltung können sich Interessierte unter www.impulse-braunschweig.de anmelden.

Die Veranstaltungsreihe Impulse des AAI und dem Marketing-Club Braunschweig wirft einen Blick auf Themen rund um das Einzelhandels-, City- und Standortmarketing. Acht Impuls-Veranstaltungen zu Themen wie Chancen und Nutzen vom mobilen Internet, die Bedeutung des Tourismus für den Handel oder Einkaufserlebnisse der Zukunft haben bereits stattgefunden und durchschnittlich jeweils rund 60 interessierte Händler, Gastronomen und Marketinginteressierte zu neuen Ideen inspiriert.

Bild: Ehme de Riese