Impuls #5

Impuls # 5
Bewertungsportale – Risiko und Chance zugleich

Am Donnerstag, den 26. April 2018, um 19:00 Uhr laden AAI und Marketing-Club zur fünften Veranstaltung der Impulse-Reihe im Steigenberger Hotel Braunschweig ein.

Die Veranstaltungsreihe „Impulse“ vom Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und dem Marketing-Club Braunschweig geht ins zweite Jahr. Den vier Impulse-Veranstaltungen in 2017 zu den Themen „Kundenbindung und -begeisterung“, „Mobiles Internet – Chancen und Nutzen“, „Die Bedeutung des Tourismus für den Handel“ und „Der Point of Sale im Wandel – Einkaufserlebnisse der Zukunft“ wohnten jeweils knapp 60 interessierte Händler, Dienstleister, Gastronomen und Marketinginteressierte bei, die im Rahmen zweier kurzweiliger Impulsvorträge aus Praxis und Theorie neue Ideen für das eigene Business mitnehmen konnten.

Jetzt folgt der fünfte Impuls
Bewertungsportale wie Google, TripAdvisor & Co. sind wichtige Informationsquellen für potenzielle Kunden und Gäste. Bewertungen anderer Gäste sind relevante Entscheidungskriterien für den eigenen Aufenthalt oder Besuch. Bewertet werden die Dienstleistungen von Hotels, Gastronomen und Händlern gleichermaßen. Das Steigenberger Parkhotel vereint gleich mehrere Geschäftsfelder, bei denen die Bewertungen relevant sind.

Wir werfen beim Impuls#5 einen Blick auf Bewertungsportale – und die Chancen und Risiken, die sich dort ergeben.

Impuls von Bünyamin Calik, Steigenberger Parkhotel Braunschweig: „Tolles Hotel – toller Service“
Bünyamin Calik, Direktionsassistent und Personalleiter im Steigenberger Parkhotel Braunschweig, gibt einen Überblick über die wichtigsten Bewertungsplattformen und erläutert, welchen Einfluss diese auf das Geschäft haben. Lernen Sie Möglichkeiten kennen, Ihre Bewertungen richtig zu deuten und auf Bewertungen angemessen zu reagieren.

Impuls von Christian Bach, Marketingagentur Steffen und Bach: „Was erlaubt der sich denn?!?“
Christian Bach von der Marketingagentur Steffen und Bach gibt konkrete Einblicke und Tipps für das Management von Kundenbewertungen. Der Kunde wird von Tag zu Tag nicht nur immer mündiger, sondern nutzt auch die digitalen Kanäle, dieses kundzutun. Warum eine positive, vor allem aber auch eine negative Bewertung eine Chance sein kann, erfahren Sie in seinem Impuls.

Seien Sie mit dabei und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket! Details und Anmeldung auf www.impulse-braunschweig.de .
Ein besonderer Dank gilt dem Gastgeber Steigenberger Hotel Braunschweig.

Braunschweig, 21. März 2018

Impuls #5

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren