AAI dankt Jan Tangerding für sein zehnjähriges Engagement für die Braunschweiger Innenstadt

Zum 23. Januar 2018 gibt Jan Tangerding seine Position als Center-Manager der Schloss-Arkaden Braunschweig ab und widmet sich neuen Aufgaben als Center-Manager des Breuningerland in Ludwigsburg. Damit verliert nicht nur der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) ein angesehenes Vorstandsmitglied, sondern die Braunschweiger Innenstadt einen engagierten und fachlich breit aufgestellten Verfechter ihrer Interessen.

Kurz nach der Eröffnung der Schloss-Arkaden Ende März 2007 hat Jan Tangerding im Januar 2008 die Leitung des Centers übernommen. „Das war sehr gut für Braunschweig, denn Jan Tangerding hat nicht nur für die Schloss-Arkaden Verantwortung übernommen, sondern auch in hohem Maße für die Innenstadt, sowohl in der Funktion als Center-Manager und AAI-Mitglied als auch als Person. Dafür und für die gemeinsame Arbeit im AAI möchte ich ihm im Namen des Vorstands und auch persönlich danken“, erklärt Olaf Jaeschke, Vorstandsvorsitzender des AAI. „Von Anfang an hat er das Center und die Innenstadt als Einheit begriffen, die in der Innen- und Außenwahrnehmung nur miteinander für alle Akteure und die im Mittelpunkt stehenden Besucherinnen und Besucher optimal funktionieren kann. Mit seiner Fachexpertise und seiner offenen und lösungsorientierten Art hat er den AAI darin unterstützt, die Synergien, die sich daraus ergeben, zu nutzen.“

Jan Tangerding hat für die Braunschweiger Innenstadt in seinen zehn Jahren als Center-Manager viel bewirken können: Innerhalb des AAI hat er sich in zahlreichen Arbeitsgruppen für die Weiterentwicklung der Service- und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt sowie die Stadtentwicklung eingesetzt, sich um die Innen- und insbesondere werbliche Außendarstellung des Vereins und der Innenstadt gekümmert und sich der politischen Standortarbeit gewidmet. Seit 2013 ist Jan Tangerding Mitglied des gewählten Vorstands des AAI und bekleidet seit einem Jahr auch die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. „Jeder neuen Aufgabe hat er sich mit Herzblut gewidmet und dabei nicht nur politisches Engagement – beispielsweise in Fragen zum Stadtbahnausbau – gezeigt, sondern durch seine tatkräftige Unterstützung von Projekten wie Braunschweig zeigt Herz oder des Wunschbaums auch soziales Engagement bewiesen“, beschreibt Jaeschke. „Im Namen des AAI möchte ich Herrn Tangerding für seine Zukunft alles Gute, einen tollen Start in Ludwigsburg und viele spannende, neue Aufgaben wünschen.“

Die Leitung der Schloss-Arkaden wird Anne Marschner zum 24. Januar 2018 übernehmen. Anne Marschner ist seit 2012 bei der ECE als Center-Managerin tätig. Sie hat in dieser Funktion 2014 die Verantwortung für das damals im Umbau befindliche Marstall Center in Ludwigsburg übernommen und dieses bis heute erfolgreich geleitet.

Der Vorstand hat in seiner Vorstandssitzung am 11. Januar beschlossen, die Vakanz des bzw. der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden nicht umgehend neu zu besetzen, sondern in Ruhe mit den Mitgliedern zu gegebener Zeit über eine Nachfolge zu entscheiden.

Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. vom 15.01.2018

 

AAI dankt Jan Tangerding für sein zehnjähriges Engagement für die Braunschweiger Innenstadt

Archiv

AAI NEWSLETTER

jetzt abonnieren